SV Marjoß – TSV Weichersbach II 7:0 (5:0)

Herren

Am heutigen Sonntag traf der SVM auf die Reserve des TSV Weichersbach und gewann die Partie deutlich mit 7:0.

Der Tabellenführer Marjoß wollte sich gegen ein „Kellerkind“ der Liga keine weitere Blöße geben wie bei der SG Sterbfritz/ Sannerz II und machte im Spiel von Anfang an Druck auf das Gästegehäuse. In der Anfangsviertelstunde hielten die Weichersbacher gut dagegen, zeigten sich konterfreundig und konnten ein frühes Gegentor verhindern. Das 1:0 gelang Marjoß in der 17. Spielminute durch einen Foulelfmeter, den Marcel Diesterweg verwandelte.
Danach zeigten sich in der Gästedefensive einige Auflösungserscheinungen und Marjoß kam zu den verdienten Anschlusstreffern zum 2:0 durch Fabian Römer und Andreas Ruppert zum 3:0. Abermals Fabian Römer konnte in der 42. Minute auf 4:0 erhöhen, ehe Marcel Disterweg in der 43. Minute im Nachschuss seinen Kopfball an den Pfosten korrigieren konnte und den 5:0-Halbzeitstand herbeiführte.
Nach der Halbzeitpause wechselte der SVM munter durch, was dem Spiel etwas den Fluss nahm und den Zuschauern eine zunächst zähe Vorstellung bot.
Das Spiel fand nur doch in der Gästehälfte statt. Weichersbach stand relativ tief, sodass es am 16er der Weichersbacher einen regelrechten Auflauf gab, der ein Durchkommen schwer machte. Mitte der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren dann noch einmal mehr Angriffslust und konnten durch teilweise sehr ansehnliche Spielzüge noch zum 6:0 durch Sebastian Schreiber in der 65. Spielminute kommmen. Yonugster Marc Hahn setzte in der 85. Minute durch einen satten Schuss den Schlusspunkt der Partie.

Verfolger und Titelkonkurrent Magdlos hat bereits am Freitagabend sein Soll bei der SG Bad Soden III erfüllt, sodass es kommenden Samstag um 15 Uhr beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften zum Spiel der Spiele am Finkenrain kommt.
Die Mannen um das Trainergespann Ruppert/Zeber wollen die Hinspielniederlage unbedingt wettmachen und die Kräfteverhältnisse „gerade rücken“.
Der SVM hofft auf zahlreiche Anhänger zu diesem wichtigen Spiel!