SV Marjoß – SG Sterbfritz/Sannerz II 11:0 (5:0)

90 Minuten Einbahnstraßenfußball, zum Teil herrliche Tore und ein möglicherweise das Spiels seines Lebens absolvierender Gästetorhüter bekamen die ca. 70 Zuschauer am heutigen Sonntagnachmittag am Finkenrain geboten.

Doch der Reihe nach. Die Spieler wussten nach der verdienten 4:1 Niederlage gegen Magdlos, dass sie liefern mussten und taten dies auch. Marjoß bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und erzielte bereits in der 10. Spielminute durch den diesmal von Anfang an beginnenden und kurzfristig in die Sturmspitze beorderten Christian Winkler den 1:0 Führungstreffer. Nur kurze Zeit später traf der aufgerückte Verteidiger, Tom Zeber, aus 24 Metern mit einem platzierten und sehenswerten Schuss ins untere rechte Eck zum 2:0. Dass sich nicht bereits schon zur Halbzeit ein Debakel für die Gäste abzeichnete, hatten diese vor allem ihrem überragendem Torhüter Ulli Baute zu verdanken. Mit zahlreichen guten Paraden und Reflexen brachte dieser die SVM-Angreifer schier zur Verzweiflung. Auf der anderen Seite gilt es wieder einmal die Chancenverwertung der eigenen Mannschaft zu kritisieren. Symptomatisch dafür war die Chance eines Marjoßer Spielers gegen Ende der ersten Halbzeit, nachdem der Gästetorwart einen gefährlichen Schuss noch abwehren konnte, und dieser den Ball aus 5 Metern über das leere Tor schoss. Aber auch sonst ließ man klarste Gelegenheiten liegen oder versäumte rechtzeitig den Pass auf den besser positionierten Mitspieler.

Erfreulich war jedoch, dass sich mit den bereits erwähnten Tom Zeber und Christian Winkler, dem Routinier Alexander Strott sowie dem heute insgesamt guten Aaron Metzler Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, die aufgrund ihrer Position nicht so oft die Möglichkeit dazu haben oder beruflich leider nicht alle Spiele bestreiten können.

 

Tore

1:0 – (10. Min) Christian Winkler

2:0 – (18. Min) Tom Zeber

3:0 – (27. Min) Alexander Strott

4:0 – (32. Min) Marc Hahn

5:0 – (44. Min) Nico Zeber

6:0 – (51. Min) Sebastian Schreiber

7:0 – (54. Min) Aaron Metzler

8:0 – (61. Min) Sebastian Schreiber

9:0 – (68. Min) Aaron Metzler

10:0 – (82. Min) Sebastian Schreiber

11:0 – (95. Min) Christian Winkler