SV Marjoß – SG Grebenhain 4:2 (1:0)

Am verregneten Sonntagnachmittag entschied der SV Marjoß das Spiel gegen die SG Grebenhain/Bermutshain für sich.

Marjoß nahm das Heft von Anfang an in die Hand und bestimmte die Partie. 
Die Hausherren kombinierten gefällig durch die eigenen Reihen und zeigten den rund 50 dem Regen trotzenden Zuschauern ansehnliche Spielzüge. Die Angriffe konnten jedoch nicht in Zählbares umgewandelt werden. So war es ein glücklicher Führungstreffer, der Marcel Diesterweg gelang, als er den Ball nach einer guten Viertelstunde aus dem Gewühl heraus zum 1:0 ins Tor spitzelte. Vor dem Halbzeitpfiff schafften es die Marjosser nicht, die Führung auszubauen, sondern mussten stattdessen kurz den Atem anhalten, als die Gäste einen Konter abschließen konnten, den Daniel Weiler gerade noch an den Pfosten lenken konnte. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen die Hausherren siegeswillig und spielten mutig nach vorne. Allerdings weichte der Dauerregen den Untergrund weiter stark auf, sodass es schwierig wurde, ein geordnetes Passspiel aufzuziehen. In der 51. Spielminute konnte Kevin Reuss durch einen sehenswerten Schlenzer den Ball zum erlösenden 2:0 im Gehäuse der SG unterbringen. Sebastian Schreiber erhöhte in der 74. Spielminute aus kurzer Distanz auf 3:0, ehe Marcel Disterweg nach einem Freistoß von Fabian Römer am langen Pfosten goldrichtig stand und den Ball nur noch einnicken musste.
Anstatt den komfortablen Vorsprung zu verwalten, machte es sich die Spessartkicker in den letzten Minuten schwer und luden den Gegner durch zu unpräzise Pässe und leichtfertige Ballverluste zum Toreschießen ein. Die Gäste aus dem Vogelsberg steckten nie auf und blieben bis zur letzten Minute kämpferisch und erzwangen so noch zwei Anschlusstreffer, die sich nach zwei Patzern in der Marjosser Hintermannschaft ergaben.
Auf Marjosser Seite gefiel der nach langer Verletzungspause in die Elf zurückgekehrte Marco Jakob, der sich gut ins Spiel einbrachte und stets agil wirkte.

Tore

1:0 14. Min. Marcel Diesterweg
2:0 51. Min. Kevin Reuss
3:0 74. Min. Sebastian Schreiber
4:0 81. Min. Marcel Disterweg
4:1 85. Min. Fabian Löffler
4:2 90. Min. Fabian Löffler

Zuschauer

50

Schiedsrichter

Helge Fitz (Hintersteinau)