Nächster Kantersieg am Finkenrain

B-Liga
SV Marjoß – FC Niederkalbach 7:1 (3:0)

Mit maximaler Punktausbeute und einem Torverhältnis von 9:2 ging es für Marjoß in den dritten Spieltag gegen den FC Niederkalbach. Die Gäste reisten als selbsternanntes Top-Team an und wollten es dem SVM schwer machen.
Von Beginn an überlegene Gastgeber gingen nach acht Minuten durch einen Flachschuss von Aaron Metzler mit 1:0 in Führung und hatten in der Folge nach einem Eckball eine weitere dicke Chance, doch Mladibor Petrovici schädelte das Leder nur an den Pfosten. Leider musste er noch in der ersten Hälfe verletzt ausgewechselt werden. In der 31. Spielminute war es ein Abschlag von Keeper Niklas Kultermann, der den Kopf von Paul Bendisch traf, dessen Verlängerung sprang unverhofft auf, flog über den Torhüter der Gäste und landete im Tor. Mit 2:0 sollte es nicht in die Pause gehen, denn Paul Bendisch schoss noch ein weiteres Tor. Wenig zuvor hatte Justin Gold bereits den Querbalken getroffen. Auch die zweite Halbzeit startete perfekt. Paul Bendisch traf zunächst den Pfosten, nachdem er von Justin Gold bedient wurde. Der zweite Versuch landete im Tor. Für das 5:0 sorgte in der 54. Spielminute Justin Gold. Nur zwei Minuten später nutzten sie das Momentum aus, indem Justin Gold den Ball gewann und Paul Bendisch den nächsten Ball ins Tor knallte. Das war sein vierter Treffer des Tages. In der Folge ließen die Schwarz-Gelben Möglichkeiten aus und der FC Niederkalbach erzielte durch Robin Auth den Ehrentreffer nach 74 gespielten Minuten. In der 86. Spielminute schoss der eingewechselte Nick Paulowitsch aufs Tor und durch die Abwehraktion des Gästekeepers verwandelte sich der Schuss zur Bogenlampe. Der ebenfalls eingewechselte Kevin Reuss hatte leichtes Spiel und nickte zum 7:1-Endstand ein. Ob der Ball nicht doch über der Linie war und es doch Nick Paulowitschs Tor war, war eine knappe Sache. Der SV Marjoß siegt in einem vom Schiedsrichter gut geführten Spiel verdient mit 7:1.

Als nächstes steht am 27.08.2021 das Topspiel gegen die SG Gundhelm/Hutten an.

1:0 Aaron Metzler (8‘), 2:0 Paul Bendisch (31‘), 3:0 Paul Bendisch (39‘), 4:0 Paul Bendisch (47‘), 5:0 Justin Gold (54‘), 6:0 Paul Bendisch (56‘), 6:1 Robin Auth (74‘), 7:1 Kevin Reuss (86‘)
Zuschauer:100

Gez.FS