Konkurrent auf Abstand gehalten
Im Spiel gegen den Mitkonkurrenten KSG Radmühl konnte sich der SVM mit 3:2 (2:1)durchsetzen.
Die Gäste aus Radmühl gingen engagiert zu Werke und zeigten guten Kampfgeist.
Die Hausherren waren dafür spielerisch überlegen und gingen in der 13. Spielminute durch Marcel Diesterweg in Führung. Nur kurze Zeit später musste allerdings der Ausgleichstreffer nach einem Konter über die linke Seite hingenommen werden. Die Schwarz-Gelben spielten mit Viererkette, die zwar in einigen Testspielen ausprobiert wurde, jedoch noch besser eingespielt werden muss. Vor der Pause gelang durch Kevin Reuss noch der Führungstreffer zum 2:1.
Nach der Pause warf Radmühl noch einmal alles in die Waagschale, um in die Rückrunde einen besseren Start als in die Hinrunde zu erwischen. In der 54. glich der Tabellenfünfte zum 2:2 aus und machte das Spiel noch einmal spannend.
Der SVM wollte das Spiel nicht so leicht aus der Hand geben und bäumte sich nochmal auf. Joachim Bohnert brachte mit einem Gewaltschuss unter die Latte nach gut einer Stunde die Heimführung. In den letzten Minuten musste der SVM-Anhang zittern, da die Gäste sich zahlreiche Standards erarbeiteten und auf den Ausgleich drängten. Die Führung konnte jedoch über die Zeit gerettet werden.