Guter Start in die Rückrunde
Herren
SV Marjoß – SG Vollmerz/Weiperz 5:1 (3:0)
Zum Rückrundenauftakt am gestrigen Samstag konnten die Herren des SVM einen 5:1-Sieg gegen die SG Vollmerz/Weiperz verbuchen.
Bereits in der 10. Spielminuten machten die beiden Neuzugänge Andreas Weigand und Mladibor Petrovici auf sich aufmerksam, als sich Weigand den Ball im Mittelfeld schnappte, fünf Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und im Sechzehnmeterraum mustergültig auf Mladibor Petrovici querlegte, der zum 1:0 einschob. Das Tor verhalf dem SVM in sicheres Fahrwasser, der nach nervösem Beginn nun das Spiel sicher in der Hand hatte. Das 2:0 fiel in der 34. Minute durch einen Kopfball von Joachim Bohnert nach einem Eckstoß. Keine zwei Zeigerumdrehungen später überlistete Mladibor Petrovici den gegnerischen Torwart, der wohl weniger mit einem Torschuss als einer Hereingabe gerechnet hatte und besorgte somit den 3:0- Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein etwas anderes Spiel: Vollmerz/ Weiperz schien angesichts des 0:3-Rückstandes alles auf eine Karte zu setzen und stellte auf drei Stürmer um. Fortan agierten die Gäste mutiger und kombinierten wesentlich besser als in Halbzeit eins. Nichtsdestotrotz kam das 4:0 in der 47. Spielminute durch den zur Halbzeit eingewechselten Kevin Reuss einer kalten Dusche gleich. Den Hausherren ging trotz des beruhigenden Vorsprungs die Dominanz der ersten Hälfte verloren. Allerdings konnte sich auch Vollmerz/ Weiperz keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Einzige Möglichkeit boten sich durch Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten. In der 78. Minute konnte sich noch Kapitän Marcel Diesterweg in die Torschützenliste eintragen, nachdem ein Abwehrspieler eine scharfe Hereingabe unterlief und er nur noch einschieben musste. Kurz vor Schluss musste man noch den unnötigen 5:1-Anschlusstreffer hinnehmen, als Torwart Simon einen Tick zu spät kam und Gästeangreifer Moritz Walden im Strafraum foulte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Deniz Oezbakar sicher im linken Eck.
Insgesamt war dies ein passabler Start in die Rückrunde. In den folgenden Spielen gilt es die gute Form zu bestätigen.