Gemischte Punktausbeute beim SVM
Herren
SV Marjoß-SG Sterbfritz/ Sannerz 2:1 (1:1)
Am Wochenende war einiges los am Finkenrain. Zunächst spielten am Nachmittag die Herren gegen die Spielgemeinschaft aus Sterbfritz und Sannerz. Gegen einen in der Offensive gut kombinierenden und früh störenden Gast, taten sich die Hausherren ungewohnt schwer, das Spiel an sich zu reißen. Auf den zentralen Positionen fehlte die Zuteilung, sodass das Mittelfeld um Spielertrainer Balz das Spiel aufziehen konnte und Marjoß lange zuschauen musste. Umso erfreulicher nahmen die Zuschauer die 1:0-Führung durch Marcel Diesterweg zur Kenntnis. Kurz vor dem Pausenpfiff musste man jedoch etwas unglücklich das 1:1 hinnehmen. In der zweiten Hälfte erarbeitete sich Marjoß in einem fairen Spiel ein Chancenplus. Eine davon konnte abermals Marcel Diesterweg verwerten, der bei einer Ecke am langen Pfosten goldrichtig stand und den Ball zum 2:1-Endstand einnickte.
Damen
SV Marjoß -SG Sickels 2:3 (1:2)
Um 17.30 Uhr nach den Herren war Anstoß für das Damenspiel. Für das dritte Saisonspiel hatten sich die Damen viel vorgenommen- der erste Dreier der Saison sollte her. Die Anfangsviertelstunde wurde jedoch verschlafen und als es nach dieser Viertelstunde jedoch bereits 2:0 für die Gäste aus Sickels stand, trat Ernüchterung ein. Die Gastgeberinnen konnten den Schock zunächst nur schwer abschütteln. In der Abwehr gab es einige gefährliche Abstimmungsfehler und nach vorne wurde das Spiel pomadig und zerfahren. Kurz vor der Halbzeit konnte Jennifer Strauß nach einer Hereingabe von rechts auf 1:2 verkürzen. Dies gab der Mannschaft den Aufschwung, die zweite Hälfte spielbestimmender anzutreten und mehr für das Spiel zu tun. Es gelang auch, einige Chancen zu kreieren, allerdings fehlte beim Torabschluss die Kaltschnäuzigkeit oder das nötige Quäntchen Glück. Mitten in die Drangphase konnte Sickels mit dem ersten in der zweiten Hälfte abgegebenen Torschuss auf 3:1 erhöhen. Marjoß machte hinten auf, wechselte noch einmal offensiv und drängte auf ein Tor. Julia Steinsberger belohnte die Bemühungen mit dem Treffer zum 3:2, für ein 3:3 reichte es dann leider nicht mehr, wobei sich die Schwarz-gelben auf Grund der guten zweiten Hälfte einen Punkt verdient hätten.
B-Junioren
JSG Viktoria Spessart – JSG Vogelsberg 4:3 (2:0)
Das Team von Guido Kreis spielte eine souveräne erste Halbzeit, brach in der zweiten Halbzeit etwas ein, konnte den Sieg und damit die drei Punkte aber über die Zeit bringen.