Dreier zum Auftakt

Herren 

SV  Marjoß – FV Steinau II 5:2 (3:1)

Zum Saisonauftakt gastierte die Reserve des FV Steinau am Finkenrain, die vergangene Saison noch in der A-Liga antrat.

Wer erwartete, dass Marjoß sich defensiv verschanzt und den Gegner erst einmal kommen ließ, hatte sich getäuscht. Der Neuling der B-Liga spielte von Minute eins an nach vorne und konnte bereits in den ersten Spielminute gefährich im Gästestrafraum auftauchen. Wirklich gefährlich wurde es aber zunächst im eigenen Strafraum, als ein indirekter Freistoß nach aufgenommenem Rückpass mit Mann und Maus verteidigt werden musste, was glücklicherweise gelang.

Der erste Schock konnte schnell abgeschüttelt werden, als Spielertrainer Andreas Ruppert seine Elf in der 11. Spielminute in Führung brachte. Allerdings gleich Steinau nur 2 Minuten später zum 1:1 aus und es schien ein Spiel zu werden, in dem zwei Teams mit offenen Visieren antraten. Torreich wurde die Partie dann auch- mit mehr Zählbarem auf Seiten Marjoß. Der schönste Treffer des Tages gelang Mehrfachtorschütze Marcel Diesterweg, der zum 2:1 per Fallrückzieher à la Cristiano Ronaldo einnetzte. Noch vor der Halbzeit konnte Aaron Metzler nach einer Ecke auf 3:1 erhöhen.

In Halbzeit zwei mussten die Teams den sommerlichen Temparaturen Tribut zollen und die Partie verlor an Fahrt. Marjoß erspielte sich einige gute Torchancen, jedoch hatte Steinau mit Sebastian Hämel wohl auch einen überdurchschnittlich guten B-Ligakeeper zwischen den Pfosten. Marcel Disterweg erzielte noch die Treffer zum 4:1 und 5:1, bevor Steinau mit einem letzten Aufbäumen noch einmal auf 5:2 verkürzte.

Letztlich war Marjoß die bessere Mannschaft in einer eher mäßigen B-Ligapartie und hat mit dem Dreier einen guten Start in die neue Saison geschafft.

Am kommenden Freitag ist der SVM zu Gast bei den Schlüchterner Löwen.