Damen gewinnen durch lucky punch

Am gestrigen Samstag reiste die Damenmannschaft nach Schotten-Burkards zum Auswärtsspiel gegen die Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkards und nahm die drei Punkte durch einen glücklichen lucky punch in der 93. Minute mit nach Hause.

Im 9:9-Duell dauerte es einen Moment, bis sie die SVMlerinnen an die minimierte Spielerinnenanzahl und die geänderte Aufstellung gewöhnten. Nach und nach gewann der SVM aber die spielerische Oberhand und scheiterte nun zusehends am eigenen Unvermögen, den Ball in des Mitspielers Lauf zu spielen und die auf Konter spielende Heimmannschaft spielerisch zu knacken. So musste eine Hauruck-Aktion herhalten, um das 1:0 durch Viktoria Diesterweg zu besorgen. Paula Stoll hatte in der ersten Hälfte noch die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Innenpfosten. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen 1:0-Führung.

In den letzten Partien konnten die Schwarz-gelben in der zweiten Halbzeit noch einmal drauflegen und ihre Gegner mit dem längeren Atem überraschen. Nicht so am gestrigen Samstag. Die gastgebende Sportvereinugung kam durch ihre Toptorjägerin Annika Reutzel, die in Sonderbewachung von Luisa Ruppert wenig Möglichkeiten hatte, zum 1:1 und die Partie schien auf ein 0:0 hinauszulaufen. Von den Marjosserinnen fehlte der Aktionismus- die Bewegung ohne Ball und das Fordern des Balles unterblieben. Letztlich hatte der SVM das Glück diesmal auf seiner Seite, als Viktoria Diesterweg nach Vorlage von Julia Steinsberger in der 93. Minute den Ball zum umjubelten 2:1 ins Netz spitzelte. In der Jeder kann jeden schlagen-Liga sind die Damen nun auf den zweiten Platz geklettert und haben vor der Winterpause noch ein Spiel gegen die SG Sickels vor der Brust.