Zufriedenstellende Generalprobe

Im letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde nächsten Sonntag musste sich der SVM mit einem 2:2 gegen die zweite Vertretung des FSV Bad Orb begnügen.

Marjoß nahm nach einer kurzen Abtastphase das Spielgeschehen in die Hand. Wirklich zwingende Chancen sprangen dabei jedoch im 1. Durchgang nicht heraus. Bad Orb II wurde mit schnellem Spiel über die Außen hin und wieder gefährlich, brachte jedoch auch keine nennenswerten Abschlüsse zustande. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurden die Probleme angesprochen und auch ein Systemwechsel vorgenommen. Der SVM wirkte nun zielstrebiger im Spiel nach vorne. Das 1:0 resultierte jedoch aus einer einstudierten Eckballvariante, als Spielertrainer Andreas Ruppert nach einem Lattenschuss von Joachim Bohnert am langen Pfosten den Ball über die Linie drückte. Nur kurze Zeit später brachte ein abgefälschter Ball von Kevin Reuß von der 16er Kante Marjoß die 2:0 Führung und man fühlte sich scheinbar schon als der sichere Sieger.
Doch durch einen Ballverlust im Mittelfeld geriet man in der Abwehr in eine Unterzahlsituation, die die Orber Mannschaft zum 1:2 Anschlusstreffer ausspielte. Mit mehr Zielstrebigkeit zum Tor und einfachem Spiel hätte man durchaus den alten Abstand herstellen können. Doch so musste man in der 82. Spielminute nach einem Eckball noch das 2:2 hinnehmen.