Starke zweite Halbzeit bringt nächsten Erfolg

Herren

SV Marjoß-SG Huttengrund ll 3:0 (0:0)

Um aus dem Fußballwochenende mit 6 Punkten rauszugehen, brauchte der SV Marjoß einen Heimsieg gegen die Reserve der SG Huttengrund. Am Freitag hatten die Schwarz-Gelben einen furiosen 9:2-Auswärtssieg bei der SG Breunings/Neuengronau eingefahren.
Der Fußballnachmittag startete mit einer Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Bernd Richter, langjähriger Spieler und Freund des SVM.
In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber das klare Chancenplus, kamen zu einigen gefährlichen Szenen im gegnerischen Sechzehnmeterraum, aber hatten noch nicht die hundertprozentige Chance auf den Führungstreffer. Die Gäste hingegen standen defensiv gut, erarbeiteten sich selbst allerdings kaum eigene Tormöglichkeiten, weswegen es torlos in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte steigerten sich die Hausherren nochmal und spielten ruhig und mit klarem Kopf weiter. Nach 65 Minuten erzielte der auffällige Paul Bendisch per Gewaltschuss den überfälligen Führungstreffer für die Heimmannschaft. Dieses Tor war der Dosenöffner für die kommenden Minuten, denn Jan Breitenberger wurde im gegnerischen Strafraum gefoult und es gab den Elfmeter. Er verwandelte selbst souverän und bewies erneut, dass man als gefoulter sehr wohl treffen kann. Nur 60 Sekunden später schlug das Duo erneut zu. Jan Breitenberger legte uneigennützig quer und die Veredelung des Angriffs war für Paul Bendisch nur Formsache. Ein weiteres Tor fiel in der einseitigen zweiten Halbzeit nicht mehr.
Das bedeutet, dass der SV Marjoß sein Wochenende erfolgreich abrundet und nach 4 Spielen 10 Punkte und bockstarke 20 Tore auf der Habenseite hat. Nach dem Auswärtsspiel am Donnerstag gegen den SV Schweben ll steht in zwei Wochen das ereignisreiche Kirmeswochenende an.
1:0 Paul Bendisch (65‘), 2:0 Jan Breitenberger (73‘), 3:0 Paul Bendisch (74‘)
Zuschauer: 80
Gez.FS